Wir hatten am 31.07.2024 ein spannendes Kundenevent in Hamburg Altona, denn wir haben gemeinsam mit einigen unserer Kunden die luxuriöse Sirena der Reederei Oceania Cruises besichtigt.
Das Schiff wurde zwar bereits im Jahre 1999 fertiggestellt, ist aber in 2019 einmal komplett renoviert worden. Sie vereint Eleganz mit modernem Flair und schafft eine lässig-elegante Atmosphäre, welche die geschätzten Elemente des luxuriösen Schiffes perfekt widerspiegelt. Alle Suiten und Kabinen sind komplett neu gestaltet, während die öffentlichen Bereiche mit einer sanften Farbpalette aus Meer- und Himmelsblau sowie neuen Stoffen, Möbeln und Beleuchtung im unverwechselbaren Stil von Oceania Cruises erstrahlen.
An Bord haben bis zu 670 Gäste in verschiedenen Kabinenkategorien Platz. Nachdem wir unsere Kunden am Hamburger Hafen in Empfang genommen haben, begaben wir uns auf Deck 10 des Schiffes ins Horizons. Hier wurde von Oceania Cruises eine kurze Ansprache gehalten und es gab einen Willkommensdrink, bevor wir uns auf den Weg über das Schiff machten.
Das Horizons befindet sich auf Deck 10 im Bug des Schiffes, von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick und kann während der Fahrt die endlosen Weiten des Meeres genießen. Wir machten uns über den Poolbereich auf Deck 9 auf den Weg, um einige Kabinen und Suiten zu besichtigen. Das Pooldeck ist wirklich großzügig gestaltet und besticht mit gepolsterten Liegen, von welchen wirklich genügend zur Verfügung stehen, einem Pool sowie zwei Whirlpools.
Auf Deck 8 haben wir eine Penthouse Suite besichtigt, welche unter anderem mit prächtigen Designer-Stoffen und -Möbeln in ruhigen Meeres- und Himmelstönen und einer Fläche von ca. 30 qm begeistert. Der Wohnbereich ist geräumig genug für ein privates Essen in der Suite, verfügt über eine gekühlte Minibar und einen Schreibtisch, und das elegant umgestaltete Badezimmer bietet luxuriöse Steinoberflächen und eine Dusche. Eine kostenlose Flasche Champagner zur Begrüßung, der 24-Stunden-Butler-Service und viele weitere Annehmlichkeiten runden den Aufenthalt in der luxuriösen Unterkunft perfekt ab.
Außerdem befinden sich auf Deck 8 noch Verandakabinen im Concierge Level auf ca. 20 qm. Das bedeutet, dass sich diese in den begehrtesten Lagen des Schiffes befinden und man exklusive Privilegien, wie z. B. einen kostenlosen Wäscheservice oder den unbegrenzten Zugang zur Aquamar Spa-Terrasse, genießen kann. Egal, welche Kategorie man wählt, über hochwertige Materialien, das bequeme Queen-size Tranquility Bed und ein köstliches Frühstück auf dem Balkon oder in der Kabine kann man sich überall freuen.
Weiter ging unser Rundgang durch die elegante Lobby bis zum Tuscan Steak House auf Deck 10 im Heck. Hier kann man exklusive Köstlichkeiten wie beispielsweise Steak oder Surf & Turf ohne zusätzliche Kosten genießen. Wichtig zu erwähnen an dieser Stelle ist, dass alle Speisen bei Oceania Cruises bereits im Reisepreis inkludiert sind. Bei den Spezialitätenrestaurants wird nur um Reservierung gebeten. Gegenüber vom Steak House befindet sich dann das Red Ginger, wo exquisite, panasiatische Küche serviert wird – klingt ein Enten-Wassermelonen-Salat nicht köstlich?
Geht man dann weiter vor auf Deck 10 in Richtung Bug, erreicht man die Library, das ist der einzige Ort auf dem Schiff, welcher nicht renoviert wurde und somit durch seinen authentischen Look die Besucher in seinen Bann zieht. Hier kann man perfekt entspannen und in einem der Bücher schmökern.
Auf Deck 9 setzten wir unseren Rundgang über das Schiff der Regatta-Klasse fort. Im Heck befindet sich das beliebte Terrace-Café, das Buffetrestaurant der Sirena. Auch im Außenbereich kann man hier sitzen, während man sich an den verschiedensten Leckereien vom Buffet bedient.
Am Pool befindet sich auch der Waves Grill und die Waves Bar, wo man sich erfrischen und mit köstlichen Burgern stärken kann. Im Bug auf diesem Deck ist dann noch der exklusive Aquamar Spa Bereich inklusive Fitness Center gelegen, von wo aus man einen atemberaubenden Ausblick genießen kann. Beim Relaxen im Whirlpool den Meerblick und den Wind um die Nase genießen, klingt das nicht traumhaft schön?
Der Rest der öffentlichen Bereiche befindet sich auf Deck 5 – im Bug ist die Sirena Lounge gelegen, wo regelmäßig verschiedene Shows stattfinden und in der Mitte des Decks befindet sich das Casino, sowie einige süße Shops und die Bar Martinis in eleganter Atmosphäre.
Wir beendeten unseren Rundgang im Baristas im Heck des Schiffes mit einem Kaffee, bevor wir es uns im Grand Dining Room zum Mittagessen gemütlich machten. Während wir tolle Gespräche führten, wurden wir als Vorspeise mit einem Krabbenküchlein, anschließend einem cremigen Pilz Risotto und als Hauptgang einem Wolfsbarsch im Bananenblatt verwöhnt – ein Hochgenuss, der von einem tripple Brownie mit Vanilleeis gekrönt wurde. Oceania Cruises ist nicht umsonst bekannt für die feinste Küche auf hoher See!
Bei allen Reisen mit Oceania Cruises können Sie übrigens vom inkludierten simply MORE profitieren, damit Sie Ihre Reise entspannt genießen können. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle kurz aufzeigen, was dieses Konzept beinhaltet:
Die simply MORE Philosophie verspricht nicht nur ein hohes Maß an Luxus, sondern auch außergewöhnliche Ausflüge und eine stilvolle Atmosphäre.
Uns und auch unseren Kunden hat dieses familiäre und stilvolle Schiff sehr gefallen und wir sind dankbar, dass wir bei der Besichtigung dabei sein durften.
Wir können Oceania Cruises den Kunden empfehlen, die Wert legen auf kleinere Schiffe, eine internationale Atmosphäre, elegante Kabinen, einen persönlichen Service, besondere Routen, welche den größeren Schiffen meist verwehrt bleiben, sowie eine mehrfach ausgezeichnete Küche. Kommen Sie an Bord und erleben Sie es selbst!
Und falls Sie auch gerne mal ein Schiff mit uns besichtigen möchten, schreiben Sie uns gerne welches, vielleicht können wir es möglich machen!
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].