Angra do Heroísmo, Terceira; Azoren / Portugal

Angra do Heroísmo, was so viel bedeutet wie „Bucht der Heldenhaftigkeit“, ist eine portugiesische Stadt auf der Insel Terceira, die zu den Azoren gehört. Ihren Beinamen ‚do Heroísmo’ bekam die Stadt von Königin Maria II. verliehen, aufgrund ihres standhaften Verbleibs auf Seiten der Traditionalisten während des Miguelistenkrieges.
Die Stadt ist die älteste der Azoren, ihre Stadtrechte bekam sie im Jahre 1534 verliehen. Gleichzeitig wurde sie von Papst Paul III. zum Bischofssitz erhoben. Seit 1976 ist Angra Universitätsstadt. Die Stadt gilt zudem als eines der schönsten Beispiele Portugals für den Städtebau der Renaissance.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Angra do Heroísmo, Terceira; Azoren / Portugal

Filter
Filter
Angra do Heroísmo, Terceira; Azoren
2 Routen, 2 Reisen
11 Nächte  Madeira, Azoren, Portugal
96 %
Lissabon - Lissabon
96 %
Termine verfügbar:
22.10.25
Gewählter Termin:
22.10.2025 - 02.11.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
11 Nächte  Madeira, Azoren, Portugal
96 %
Lissabon - Lissabon
96 %
Termine verfügbar:
22.10.25
Gewählter Termin:
22.10.2025 - 02.11.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die gesamte Altstadt von Angra wurde im Jahre 1983 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Sie beherbergt eine Vielzahl von wundervollen Adelspalästen und Herrenhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Sehr sehenswert sind außerdem die Kathedrale, gelegen mitten im Herzen der Altstadt, das Schloss italienischen Ursprungs São Sebastião erbaut im 16. Jahrhundert, das Stadtmuseum im Convento de S. Francisco, die daneben gelegene Kirche Nossa Senhora da Guia in welcher der Bruder Vasco da Gamas, Paulo, nach seiner Rückkehr aus Indien seine letzte Ruhestätte fand, das imposante Rathaus aus dem 19. Jahrhundert und die kunsthistorisch überaus interessanten Kirchen Nossa Senhora da Conceição, São Gonçalo und Misericórdia. Einen herrlichen Rundblick über die Stadt genießt man vom 206 m hohen Monte Brazil, einem Naturschutzgebiet. Ein besonderes Spektakel ist der unblutige „Stierkampf am Strick“, das von der feierfreudigen Bevölkerung als Volksfest mit Wein und Gebratenem begangen wird.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Angra do Heroísmo, Terceira; Azoren?