Freeport ist die Hauptstadt von Grand Bahama.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Freeport / Bahamas
Neben dem amerikanisch geprägten Nachtleben bietet Freeport auch noch unberührte Natur, weiße Sandsträne und ein vielfältiges Sportangebot.
Der Parrot Jungle’s Garden of the Groves lädt mit seiner tropischen Parklandschaft mit mehr als 5000 seltenen Blumen, Bäumen und Sträuchern zum Spaziergang ein. In dem kleinen angeschlossenem Grand Bahama Museum kann man sich über die Inselgeschichte von der Besiedlung durch die Lucaya-Indianer bis zu Industrie- und Hotelansiedlungen unserer Tage informieren. Ein weiteres Highlight für Naturliebhaber ist der Lucaya National Park, ihn erreicht man nach kurzer Fahrt etwa 40 km östlich von Freeport. Das Besondere in dem Naturschutzgebiet mit Pinienwäldern, Mangrovensümpfen und Sanddünen, ist das längste zusammenhängende und vermessene Süßwasserhöhlensystem der Welt mit einer Ausdehnung von etwa 10 km, es ist durch Wanderwege erschlossen.
Westlich von Freeport liegen kleine Küstendörfer mit pastellfarbenen Häusern und menschenleeren Stränden. In Orte wie Smith's Point, Pinder´s Point oder Williams Town leben heute noch Familienangehörigen mit gleichen Namen.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Freeport?
In welchem Land/Insel liegt Freeport?