Die seit über 350 Jahren geteilte Insel ist ein Beispiel, wie auch auf engstem Raum zwei Nationen friedlich zusammenleben können. Heute können Sie problemlos und ohne Grenzkontrollen vom französischen in den holländischen Teil gelangen und umgekehrt. Der nördliche Inselteil (SAINT MARTIN) gehört zum Verwaltungsbezirk Guadeloupe (Frankreich) und der südliche Teil (ST. MAARTEN) zu den Niederländischen Antillen.
St. Maarten besteht aus bewaldeten Bergen, die von den weißen Sandstränden zum Inselinneren hin ansteigen. Im Westen weichen die Berge blauen Lagunen und Salzebenen.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Marigot, St. Martin (Kleine Antillen) / Karibik
Marigot ist die Hauptstadt des franzöischen Teiles der Insel. Dort findet man den hohen Standard der "French Cuisine",(französische Küche) im holländischen Teil gibt es Fastfood-Ecken wie Kentucky Fried Chicken und McDonald's. An französischen Stränden darf man "oben ohne" baden - in Orient Bay gibt es sogar einen offiziellen Nacktbadestrand; im niederländischen Teil ist baden "oben ohne" strikt verboten, dafür stehen an jeder Ecke Kasinos und "Unterhaltungslokale für Erwachsene". Frankreich und die Niederländischen Antillen feiern verschiedene Fest- und Feiertage. So gilt z.B. Pfingsmontag nur in Frankreich als Feiertag.Von den kulinarischen Genüssen abgesehen, ist Marigot ein typischer, quirliger Karibikort mit allen touristischen Verlockungen von traumhaften Sandstränden bis zu gleichförmigen Souvenirshops.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Marigot, St. Martin (Kleine Antillen)?
In welchem Land/Insel liegt Marigot, St. Martin (Kleine Antillen)?