Odessa / Ukraine

Odessa ist die wichtigste Hafenstadt der Ukraine am Schwarzen Meer. Die Stadt wurde im Jahre 1794 von Katharina der Großen angelegt, um einen leistungsfähigen Militärhafen für den Schwarzmeer- und Mittelmeerraum zu haben.

Bilder zum Hafen Odessa / Ukraine

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Odessa / Ukraine

Filter
Filter
Odessa
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Wahrzeichen Odessas ist die Potemkinsche Treppe von der Altstadt zum Hafen.
Im Opernhaus (Teatr operi ta baletu) finden Opern- und Ballettaufführungen statt. Es wurde 1884-1887 vom damals im mitteleuropäischen Theaterbau führenden Wiener Büro Fellner & Helmer erbaut.
Beeindruckend sind die auf dem Hochufer über der Hafenbucht errichteten Denkmäler des Dichters Alexander Sergejewitsch Puschkin und - am oberen Ende der Potemkinschen Leiter (Treppe) - des Herzogs von Richelieu.
Sehenswert sind der Kathedral-Platz (Soborka) mit der orthodoxen Kathedrale und dem Denkmal des Generalgouverneurs von Noworossia und Bessarabien Michail Semjonowitsch Woronzow.
Die Flaniermeile Deribasovskaja in Odesssa lädt zum Verweilen ein.
In welchem Land/Insel liegt Odessa?