Siem Reap ist eine Stadt mit rund 60.000 Einwohnern mitten in Kambodscha, 10 km nordöstlich des Tonle Sap-Sees, dem größten See Südostasiens und einem der fischreichsten Binnengewässer der Erde, an beiden Seiten des Siem Reap Flusses (Stung Seam Reap). Die meisten Bewohner leben von Reisanbau und Fischfang.
Besucht wird Siem Reap meist wegen der Tempel von Angkor, die unweit der Stadt liegen.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Siem Reap / Kambodscha
Zunächst ist das koloniale Stadtzentrum bemerkenswert, das im französischen Stil erbaut ist. Einer der ältesten buddhistische Tempel der Stadt ist der Wat Bo mit prächtigen Wandmalereien. Der Wat Thmei beherbergt eine Stupa aus Knochen von Kriegsopfern der Roten Khmer. Auch das Landmine-Museum erinnert daran. Besuchen Sie außerdem die Märkte, gehen Sie Einkaufen, geniessen Sie die fantastische Küche und gönnen Sie sich einen Elefantenritt. Bildhauerei und Webkunst werden in Siem Reap außerdem sehr gefördert.
Auch ein Besuch des Tonle Sap-Sees ist lohnenswert, durch die zahlreichen Dörfer, vorbei an Pfahlbauten und Hausbooten. Der See ist außerdem Vogelschutzgebiet. Und schließlich locken auch die fantastischen Tempel von Angkor Wat!
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Siem Reap?
In welchem Land/Insel liegt Siem Reap?