Am Eingang des Hafens von St. George's wacht seit über zwei Jahrhunderten ein altes französisches Fort. Der Hafen selbst ist nicht viel älter; der relativ enge Durchbruch entstand erst durch eine Naturkatastrophe. Die nun hinter dem Küstenhügel liegende heutige Hafenbucht zieht sich noch weit nach links hinaus und bietet selbst großen Schiffen guten natürlichen Schutz vor den Hurricans.
Ein properes, gemütliches Hauptstädtchen mit nur 35.000 Einwohnern. Es ist zugleich das Zentrum und der Sitz der Regierung des Inselstaates. Ein eigener Staat ist die Insel seit 1974. Einige kleinere Inseln im Norden gehören noch dazu.
Bilder zum Hafen St. George's, Grenada / Karibik
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen St. George's, Grenada / Karibik
Es ist hübsch hier durch die Gassen zu schlendern, die teils allerdings recht steil auf und ab führen. Die Insel hat eine herrliche Vegetation, die Luft ist erfüllt vom Duft exotischer Gewürze. Grenada ist der Welt zweitgrößter Exporteur von Muskatnüssen.
Im Krater des Etang-Vulkans befindet sich ein wunderschöner See.
Vom alten französischen Fort hat man einen herrlichen Blick hinunter in die Hauptstadt. Drei weitere große Festungsanlagen befinden sich auf den Bergen um die Stadt. Grenada war (wie auch weitere kleine Antillen-Inseln) zwischen England und Frankreich lange umkämpft und wechselte so mehrfach den Besitzer. Endgültig wurde die Insel dann aber britisch. Englisch ist deshalb auch die heutige Amtssprache. Umgangssprache ist vielfach jedoch das 'Patois', ein kreolisch- französischer Dialekt
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach St. George's, Grenada?
AIDA Cruises, Azamara, Celebrity Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Explora Journeys, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America Line, MSC Cruises, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, Phoenix, PLANTOURS Kreuzfahrten, Ponant, Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean International, Sea Cloud Cruises, Seabourn, SeaDream Yacht Club, Silversea Cruises
In welchem Land/Insel liegt St. George's, Grenada?