Sie können eine angemessene Menge an Gepäck ohne Aufpreis an Bord mitbringen. Das Gepäck für Gäste von Silversea oder Gäste für Programme an Land muss gemäß den Vorschriften und Tarifen der Fluglinien bzw. der Veranstalter an Land abgefertigt werden.
Die Bestimmungen für Freigepäck variieren je nach Fluglinie, Reiseziel und Serviceklasse. Fast alle Fluglinien halten sehr strikt die Bestimmungen für Handgepäck und aufgegebene Gepäckstücke ein. Sollten das Gewicht und die Größe Ihrer Gepäckstücke über den erlaubten Werten liegen bzw. die Anzahl der Gepäckstücke die Freigepäckgrenze überschreiten, ist möglicherweise ein Aufpreis zu zahlen. Da diese Bestimmungen häufigen Änderungen unterliegen, wird empfohlen, sich entweder selbst oder über Ihr Reisebüro über die geltenden Freigepäckbestimmungen auf der Webseite der Fluglinie oder direkt bei der Airline zu informieren. Bitte beachten Sie, dass Gäste stets für die Gepäckgebühren der Fluglinien verantwortlich sind. Für Reisen in die/aus den USA und innerhalb der USA entnehmen Sie bitte die komplette Übersicht der Gepäckgebühren der Webseite
https://bags.amadeus.com/ oder den Webseiten der einzelnen Fluglinien.
Bei den Silver Shore Landaufenthalten können zusätzliche Gepäckbegrenzungen gelten. Ihre endgültigen Reiseunterlagen beinhalten weitere Informationen zu den Gepäckbegrenzungen der Landaufenthalte (sofern zutreffend). Ihr gesamtes Gepäck muss sicher verpackt und mit den vorgedruckten Gepäckanhängern, die Sie bei Ihren Kreuzfahrtunterlagen finden, beschriftet werden. Gemäß den Handgepäck-Sicherheitsbestimmungen der Flughäfen empfehlen wir Ihnen, alle Reisedokumente (Reisepass, Visa, Impfpass, Kreuzfahrt- und Flugtickets), Medikamente und Wertgegenstände im Handgepäck aufzubewahren. Flüssige, zerbrechliche, verderbliche und andere Gegenstände, die nicht angemessen verpackt sind, werden auf Risiko der Gäste befördert. Unter keinen Umständen dürfen gefährliche Gegenstände (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Sprengstoff, Feuerwaffen, entflammbare oder illegale Substanzen) an Bord des Kreuzfahrtschiffs gebracht werden.
Silversea ist während der Hotelprogramme, der Landaufenthalte oder der Ausflüge an Land nicht verantwortlich für Verlust oder Beschädigung von Gepäck oder anderen persönlichen Gegenständen. Um den Verlust von Gepäck auf dem Weg zum Einschiffungshafen zu vermeiden, empfehlen wie Ihnen, Ihr Gepäck mit dem
Silver Shore Baggage Valet-Programm von Silversea oder ähnlichen Servicediensten vorauszuschicken.
Bei der Einschiffung ist Silversea darum bemüht, Ihr Gepäck so schnell wie möglich auszuliefern. Es können dennoch Verzögerungen aufgrund von strengen Zollvorschriften, die außerhalb der Zuständigkeit des Schiffs liegen, auftreten. Daher sollten Sie alle dringend notwendigen Gegenstände im Handgepäck mit sich führen.