30.05.2024 – Kiel, Deutschland
Leinen los für die sechste Ausgabe der beliebten Stars del Mar! Wir freuten uns auf drei Nächte voller Party, Entspannung und Genuss pur an Bord der modernen Mein Schiff 1 von TUI Cruises.
Mit dem Zug ging es von Aschaffenburg nach Kiel, wo das Wohlfühlschiff auch bereits auf uns wartete. Wir nutzten die Zeit, um noch einen Kaffee in Kiel zu trinken, bis unser Check-In Fenster begann und wir ganz bequem einschiffen konnten – sogar unsere Kabine war schon bezugsbereit! Die moderne und großzügige Balkonkabine auf Deck 8 verzauberte mit ihrem eleganten, hellen und hochwertigen Design, einem bequemen Bett, einem Balkon mit Tisch und Stühlen und noch so vielem mehr. Wir richteten uns etwas ein uns begaben uns anschließend zum Anckelmannsplatz Buffetrestaurant auf Deck 12, um einen kleinen Snack zu genießen. Hier findet man eine riesengroße Auswahl an Leckereien, von Nudeln, Salaten, einer asiatischen Wokstation sowie süßen Desserts für jeden Geschmack. Auch an Getränken kann man sich hier selbst bedienen, die Auswahl reicht von Wasser, Softdrinks, Wein, Bier über Kaffee und Tee – alles natürlich in den Premium Inklusivleistungen von Mein Schiff inkludiert.
Bei Mein Schiff finden wir es auch super, dass es an Bord am ersten Tag einen Allergikertreff gibt, an denen Gäste, welche bereits im Vorfeld eine Allergie online angemeldet haben, teilnehmen können, um mit dem Küchenchef eventuelle Fragen zu klären.
Anschließend schlenderten wir noch ein wenig über das Pooldeck, wo bereits einiges los war und die Gäste voller Vorfreude auf die anstehende Reise Drinks genossen. Für 18 Uhr hatten wir unser Abendessen im Atlantik Klassik geplant, hier muss man keinen Tisch reservieren und kann sich mit atemberaubenden 5-Gänge Menüs verwöhnen lassen. Das Atlantik Klassik befindet sich auf Deck 3 und das Atlantik Mediterran auf Deck 4, die Menüs sind dieselben aber die Deko und das Flair sind ein wenig verschieden. Wir entschieden uns für diesen Abend für das Atlantik Mediterran und bestellten einen gemischten Salat, ein asiatisches Gemüse Curry sowie als Dessert eine Soja Joghurt Creme mit süß-salzigen Äpfeln, Pecannüssen und Toffee – ein Hochgenuss!
Anschließend machten wir uns auf schnellstem Weg nach oben auf das Pooldeck, denn das Auslaufen war für 19 Uhr geplant und bei Mein Schiff sollte man dieses aufgrund der Auslaufmusik auf keinen Fall verpassen, denn Gänsehaut ist hier garantiert. Wir bekamen ein Glas Sekt angeboten und schauten und das Spektakel an, alle Gäste waren super gelaunt, stießen miteinander an und genossen den Abend. Da später am Abend noch Regen gemeldet war, wurde das Konzert der Hermes House Band ins Theater verlegt, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat. Man konnte sich einen von zwei Timeslots reservieren (in der App oder an der Rezeption), wir entschieden uns für den ersten und gingen voller Vorfreude zum Theater.
Ross Antony war der Moderator dieser Stars del Mar, er begrüßte fröhlich die Gäste und sorgte bereits für den ein oder anderen Lacher. Danach war es so weit und der erste Abend der diesjährigen Stars del Mar begann mit einem Highlight!
Die Hermes House Band, welche nun schon zum fünften Mal bei der Stars del Mar dabei ist, heizte den Gästen ordentlich ein und sorgte mit Hits wie „Is This the Way to Amarillo“ oder „I love you baby“ für eine ganz besondere Stimmung. Passend zur EM Warm up Party am ersten Abend, wurden auch ein paar Fußball Songs gespielt und zwei Wasserbälle im Fußballdesign welche ins Publikum geworfen wurden, sorgten für Beteiligung der Gäste. Eine Polonäse, der Song „Sweet Caroline“ und noch vieles mehr machten den Eröffnungsauftritt der erfolgreichen Partyband bereits unvergesslich!
Wir ließen den Abend bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang und der anschließenden Disco-Nacht mit DJ Mehdi in der Abtanz Bar ausklingen und fielen dann glücklich und zufrieden ins gemütliche Bett.
31.05.2024 – Rønne, Bornholm
God morgen Bornholm, die Mein Schiff 1 macht Halt auf der malerischen dänischen Insel. Wir starteten mit einem Kaffee auf dem eigenen Balkon in den vielversprechenden Tag – dank der Kaffeemaschine und den inkludierten Kapseln auf der Kabine, ist dies bequem und vor allem ohne Zusatzkosten möglich. Wasser kann man sich übrigens auf jedem Kabinengang an den Aufzügen rund um die Uhr an den Wasserspendern auffüllen.
Nach einer Stärkung im Anckelmannsplatz Buffetrestaurant machten wir uns bereit für den Jumping Fitness Kurs in der Arena ( € 7,- pro Person), welchen wir am Vortag reserviert hatten. Wir waren die einzigen zwei Teilnehmer und es war ein wirklich lustiges, aber auch anstrengendes Erlebnis. Wir sprangen und hüpften eine halbe Stunde lang zu guter Laune Musik und genossen währenddessen den Ausblick auf das Meer, wirklich nur zu empfehlen!
Nach einer schnellen Dusche ging es für uns von Bord, um die idyllische Altstadt ein wenig zu erkunden. Ein kostenloser Shuttle brachte uns bequem in wenigen Minuten vom Hafen in die Stadt, wo wir ein wenig schlenderten und das bunte Treiben genossen. Wir besuchten ein paar kleine Lädchen, kauften ein Andenken und tranken einen Kaffee. Rønne, die Hauptstadt Bornholms und die größte Stadt der Insel ist einen Besuch wert – nach ungefähr zwei Stunden machten wir uns wieder auf den Rückweg, da die Mein Schiff 1 um 14 Uhr schon wieder Kurs auf Kopenhagen nahm
Zurück zu Hause gab es eine Stärkung im Bosporus Grill, hier gibt es Döner und Pommes (ebenfalls im Preis inkludiert), bevor das Auslaufen kurz bevorstand. Von 14 bis 19 Uhr fand „gemeinsames Auslaufen“ auf dem Pooldeck mit Ross Antony und DJ statt – die Stimmung war wirklich erstklassig, es wurde gefeiert, gesungen und getanzt und das super Wetter in vollen Zügen genossen.
Wir bestellten uns einen Drink, schlossen uns der Stimmung an und verbrachten ein paar freudige Stunden am Pool, bevor wir noch ein wenig das Schiff erkundeten. Auf Deck 3 befindet sich außer dem Atlantik Klassik noch die Rezeption, das Saftwerk wo man leckere Smoothies und Säfte genießen kann und die Thalia Leselounge – hier kann man sich sämtliche Bücher für die Dauer der Reise ausleihen. Geht man weiter hoch auf Deck 4, befindet sich im Bug das Theater und weiter vorne dann die Galerie, die Galerie Bar, das Atelier und ein Tattoo Studio – wer hat Lust darauf, seine Erinnerungen immer mit sich unter der Haut zu tragen? Im neuen Wall kann man durch die verschiedenen Shops schlendern und dann in der TUI Bar ein erfrischendes Getränk genießen. Im Heck auf Deck 4 findet man noch den berühmten Diamanten – hier kann man im Esszimmer gegen einen geringen Aufpreis in gemütlicher Atmosphäre speisen und die unschlagbare Aussicht genießen.
Nach der Erkundungstour kam dann auch langsam wieder Hunger auf, weshalb wir uns auf den Weg ins Atlantik Klassik machten, um unser Abendessen zu verspeisen. An diesem Abend gab es Tomate mit veganem Käse, eine Brokkoli Suppe, Spaghetti Arrabiata sowie als Nachtisch Kokosmilchreis mit Mango, wieder einmal zehn von zehn Punkten! Gestärkt waren wir anschließend um 21 Uhr bereit für die Prinzen – aufgrund des guten Wetters durften wir uns über ein Konzert unter freiem Himmel freuen!
Die erfolgreiche Band hat bereits elf veröffentlichte Alben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und 30 Jahre Bühnenerfahrung zu verzeichnen! Mit Hits wie „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ und die neuste Single „Dürfen darf man alles“ brachten Sie die schwimmende Konzerthalle zum Beben.
Damit war der die Nacht aber noch nicht beendet, denn die Golden Glamour Party ging weiter in der Arena auf Deck 14 – ein gelungener Abend, den wir mit Currywurst und Pommes im Tag & Nacht Bistro, welches rund um die Uhr geöffnet hat, langsam ausklingen ließen.
01.06.2024 – Kopenhagen, Dänemark
Neuer Tag, neuer Hafen! Für den perfekten Tagesstart ging es für uns zum Frühstück in das Atlantik Mediterran auf Deck 4, hier kann man sich schon morgens mit Leckereien bedienen lassen. Nachdem man an seinen Tisch gebracht wurde, wird man auch schon mit Saft, Kaffee und Wasser versorgt und es wird die Bestellung aufgenommen. Warmer French Toast, Joghurt mit Obst und ein Rührei später waren wir satt und zufrieden und wollten noch ein Wenig die anderen Decks erkunden. Da wir erst vor kurzem in Kopenhagen waren, entschieden wir uns diesmal gegen einen Besuch in der Hauptstadt – wir wollten die Annehmlichkeiten an Bord der Mein Schiff 1 an diesem Tag nochmal voll und ganz auskosten!
Auf Deck 5 findet man im Heck des Schiffes, in der „großen Freiheit“, das Surf & Turf Steakhouse, sowie das Cucimare wo wir an diesem Abend noch gegessen haben. Beides sind Spezialitätenrestaurants, in denen man gegen einen kleinen Aufpreis schlemmen kann. Vorbei an der Schau Bar erreicht man dann das Ganz schön gesund Bistro und das Tag & Nacht Bistro, bevor man zur Ebbe & Flut Bier Bar kommt – in gemütlicher Atmosphäre kann man hier beispielsweise Bier Tastings erleben und gesellig zusammensitzen.
Durch den neuen Wall durch findet man dann rechts das Casino & Lounge sowie links die Abtanz Bar, wo nachts noch die Post abgeht. Motiviert statteten wir dem Fitnessstudio auf Deck 15 noch einen Besuch ab – hier kann man sich mit modernsten Geräten und atemberaubendem Ausblick auspowern!
Die Mein Schiff Flotte ist auch bekannt für ihren mehrfach ausgezeichneten SPA & Meer Bereich, weshalb wir den Bademantel überwarfen und uns auf den Weg dorthin machten. Ein Dampfbad, eine Biosauna, eine finnische Sauna mit verglaster Front und vieles mehr sorgen für Entspannung und Regeneration pur. Da sich diese Ruheoase im Bug des Schiffes befindet, hat man von hier aus eine unschlagbare Aussicht – vor allem wenn das Schiff auf hoher See unterwegs ist, herrscht hier garantiert ein ganz besonderes Gefühl!
Entspannt aber mit knurrendem Magen rief uns das Ganz schön gesund Bistro, wir wollten uns mit einer frischen und gesunden Stärkung belohnen. Die Green Garden Bowl mit roter Beete, Feta und Tofu war wirklich ein Genuss und die Schokotarte sorgte für den krönenden Abschluss. In diesem Bistro kann man auch draußen sitzen und während dem Essen die Aussicht auf die Stadt oder das Meer genießen. Nach dem Essen schauten wir uns noch ein wenig auf den oberen Decks um, auf Deck 12 kann man in der Eis Bar eine oder auch gerne mehrere Kugeln Eis genießen und im Fischmarkt warten köstliche Leckereien aus dem Meer. Wer für sich sein möchte und die Ruhe sucht, der ist in der Ruhepol Bar & Lounge richtig aufgehoben, das ist der wohl ruhigste und auch leerste Ort auf dem Schiff.
Einen super Blick hat man auch in der Außenaltster – Bar & Grill, welche sich im Heck auf Deck 14 befindet. Hier kann man einen Cocktail genießen, sich Snacks bestellen und den Ausblick auf die Heckwelle bestaunen. Genau das taten wir, als wir um 17 Uhr mit der Hymne der „großen Freiheit“ ein letztes Mal ablegten. Die Stunden bis zum Abendessen verbrachten wir dann wieder am Pool, wo bereits der DJ Lust auf den letzten Abend machte.
Für 18.30 hatten wir einen Tisch im italienischen Restaurant Cucimare reserviert, wo wir mit frischem Brot und köstlichem Olivenöl am Tisch empfangen wurden. Wir bestellten Wein, Pizza und Pasta und ließen und nochmal so richtig kulinarisch verwöhnen.
Um 20:15 hieß es dann noch einmal so richtig feiern, denn Sasha gab bei seinem Konzert wirklich alles! Er ist einer der bekanntesten Pop-Künstler und verzauberte das Publikum mit seiner charismatischen Art. Seine Songs wie „If you believe“, „I feel lonely“ oder „Coming Home“ verwandelten das Wohlfülschiff in eine einmalige Partylocation auf hoher See – dieser Abend war unser persönlicher Lieblingsabend! Stellen Sie es sich nur einmal vor: Sie haben Ihren Lieblingsdrink in der Hand, sind mit tausenden anderen Menschen auf einem Schiff auf hoher See, alle haben gute Laune und wollen feiern, die Sonne geht langsam unter, Sie spüren die salzige Meeresluft um ihre Nase wehen und Ihr Idol singt live die bekanntesten Lieder und alle grölen mit. Da ist Gänsehaut pur doch garantiert!
Die Hello Summer Party ging nach dem Konzert erst richtig los, als DJ Andy & DJ Thomas mit den besten Hits nochmal alles rausholten.
Bis spät in die Nacht wurde getanzt und gesungen bis uns irgendwann die Füße weh taten. Im Ganz schön gesund Bistro schauten wir für einen Mitternachtssnack vorbei bevor wir uns auf den Weg auf die Kabine machten, um leider die Koffer zu packen.
02.06.2024 – Kiel, Deutschland
Nach einem letzten Frühstück im Atlantik Klassik hieß es für uns leider Abschied nehmen. Wir sind sehr dankbar, dass wir ein Teil dieser Reise sein durften und die Stars live erleben durften!
Die Stars del Mar 2024 war wirklich ein einmaliges Erlebnis und wir begaben uns mit einem Koffer voller Erinnerungen für die Ewigkeit auf den Weg nach Hause, um unseren Freunden und Familien von dieser ganz besonderen Kreuzfahrt zu erzählen. Danke an die hervorragenden Künstler und die herzliche Mein Schiff Crew und bis hoffentlich ganz bald!
Fazit
Einmalige Mottoabende, fantastische Stimmung, unglaubliche Auftritte und unzählige Höhepunkte – all das und noch so viel mehr fasst die diesjährige Stars del Mar 2024 zusammen. Die Mein Schiff 1 war die perfekte und imposante Eventlocation auf hoher See. Durch ihre Ausstattung und die herzliche Crew fühlte es sich an wie ein „nach Hause kommen“. Moderne Designelemente, kulinarische Vielfalt und erstklassiger Service machen eine Reise an Bord auch außerhalb der Stars del Mar zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Dank der Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen können Sie zudem genießen, ohne sich um zusätzliche Kosten Gedanken machen zu müssen.
Hier nochmal die Inklusivleistungen für Sie aufgelistet:
Wenn Sie nun gerne die nächste Stars del Mar miterleben möchten, dann machen Sie sich bereit, denn nächstes Jahr findet die Stars del Mar 2025 an Bord der brandneuen Mein Schiff 7 statt.
Die Reise führt von Kiel aus mit einem Seetag nach Aarhus und Stars wie Ross Antony als Moderator, die bekannte Hermes House Band, Maite Kelly, Otto & die Friesenjungs werden auch nächstes Mal für ein unvergessliches Event mit Live-Musik sorgen!
Überzeugt? Lassen Sie Sich begeistern und kommen Sie an Bord!
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].