Überfahrt in die Karibik- Transatlantik mit Star Clippers

08. October 2024  Rebecca Wohland 
Impressionen

Oktober 2024
Von Europa aus starten die drei Großsegler von der Reederei Star Clippers in Richtung der karibischen Winterfahrtgebiete entlang der Pazifikküste Costa Ricas. Auf dieser Reise erwartet die Gäste eine ganz besondere Art der Entschleunigung, denn es heißt 14 Tage lang „kein Land in Sicht“.

Der Royal Clipper nimmt als größtes Fünfmast-Vollschiff der Welt als erstes Kurs auf die Karibik. Die Reise startet am 17. Oktober von Lissabon aus 15 Nächte, davon 14 volle Tage auf See, bis die maximal 227 Passagiere in Bridgetown auf Barbados ankommen.

Einige Wochen später ziehen die zwei kleineren Schwesterschiffe Star Flyer und Star Clipper nach. Der Star Flyer schifft im Hafen Las Palmas auf Gran Canaria ein und integriert einen Zwischenstopp auf La Gomera, bevor es nach 13 Seetagen in Philipsburg auf St. Marteen eintrifft. Der Star Clipper hingegen nimmt Kurs auf Bridgetown auf Barbados und startet seine Transatlantiktour von Gran Canaria aus über Teneriffa.

Die Gäste dürfen sich auf historisch angelehnten Flair freuen. Auf den drei Großseglern werden Segel, wann immer möglich, gehisst. Außerdem dürfen Passagiere, perfekt gesichert, auf den Mast klettern oder können im Bugsprietnetz über den Wellen entspannen.

Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Kabinen mit maritimen Interieur. Entspannte Atmosphäre ist geboten. Die Pools an Deck sowie Wellness-Angebote und eine großartige Küche sorgen für das Wohl aller Gäste.

Reisebeispiel:

Las Palmas/ Gran Canaria bis Bridgetown/ Barbados vom 29. November bis 14. Dezember 2024, 15 Nächte auf dem Star Clipper inkl. Vollverpflegung in einer Außenkabine ab EUR 2900,-.

Weitere News