Feierliche Übergabe der MSC World America
In der Werft von Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire wurde heute die MSC World America offiziell an MSC Cruises übergeben. Das neue Flaggschiff wird am 9. April 2025 in Miami getauft und ist speziell auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten.
„Unsere langjährige Partnerschaft mit Chantiers de l’Atlantique hat zahlreiche innovative Schiffe hervorgebracht“, erklärt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group. „Mit der MSC World America, der MSC World Asia und der MSC World Atlantic setzen wir diesen Fortschritt fort.“
Münzzeremonie der MSC World Asia
Im Rahmen der traditionellen Schiffstaufe wurden Gedenkmünzen in den Rumpf der MSC World Asia eingelassen. Diese symbolische Zeremonie soll Glück bringen. Das Schiff wird im Winter 2026/2027 in Dienst gestellt und im Mittelmeer unterwegs sein.
Baubeginn der MSC World Atlantic
Mit dem Stahlschnitt wurde der Bau des vierten „World Class“-Schiffs offiziell gestartet. Dabei wurde erstmals der Name MSC World Atlantic enthüllt. Das Schiff soll 2027 in Betrieb gehen und ab Port Canaveral in der Karibik fahren.
Nachhaltige Kreuzfahrttechnologie
Die „World Class“-Schiffe stehen für Energieeffizienz und modernste Umwelttechnik. Die MSC World America hat den besten EEDI-Wert (Energy Efficiency Design Index) der IMO und ist für alternative Kraftstoffe ausgelegt. Ein Landstromanschluss ermöglicht emissionsfreie Hafenliegezeiten.
Zukunft der „World Class“-Flotte
Ab dem 12. April 2025 startet die MSC World America von Miami aus zwei 7-Nächte-Routen in die Karibik. Die MSC World Asia und MSC World Atlantic werden in den kommenden Jahren folgen und das globale Angebot von MSC Cruises erweitern.
Weitere Informationen zur Reederei und den Schiffen finden Sie hier.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].