A-ROSA gibt veränderten Schiffseinsatz bekannt

05. July 2024  Franziska Unger 
Impressionen
In der Saison 2025 bleiben A-ROSA ALEA und A-ROSA VIVA in ihren Fahrtgebieten, bis zum 31.07.2024 sind Reisen zum A-ROSA Bestpreis buchbar.

Entgegen der ursprünglichen Planung werden die A-ROSA VIVA und die A-ROSA ALEA auch in der Saison 2025 in ihren bisherigen Fahrtgebieten auf der Seine und dem Rhein bleiben. Der ursprünglich vorgesehene Wechsel wird aufgrund der geplanten Modernisierungsarbeiten vorzeitig auf einen Termin vor Saisonbeginn verlegt.

Markus Zoepke, COO der A-ROSA Flussschiff GmbH, hierzu: „Wir haben unsere beiden neuen Schiffe – A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA – relativ kurzfristig im Frühjahr 2024 in die Flotte übernommen. Durch die fehlende Vorlaufzeit konnten nicht alle von uns gewünschten Arbeiten am Schiff vor dem Saisonstart Anfang April durchgeführt werden. Wir haben daher entschieden, den Wechsel der A-ROSA ALEA auf die Seine nicht wie geplant in diesem Winter durchzuführen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, in der Saisonpause umfangreichere Modernisierungsarbeiten an dem Schiff durchführen zu lassen.“

Die A-ROSA VIVA wird auf der Seine bleiben und auch in der Saison 2025 dann beliebte und bekannte Routen von Paris aus unternehmen bis nach Caudebec-en-Caux. Gäste können von dort aus traumhafte Ausflüge unternehmen nach Honfleur, ins mondäne Seebad Deauville oder auch zu den malerischen Kreidefelsen von Ètretat. Bei der Reise welche 9 Nächte dauert, können die Gäste sogar noch Le Havre erleben, wo die Seine in den Ärmelkanal mündet.

 

Jörg Eichler, CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH, erklärt: „Auf dem Rhein wird die A-ROSA ALEA ein optimal an sie angepasstes Routing fahren. Mit ihren 110 Metern ist das Schiff kürzer als andere der Rhein-Flotte. Zu dieser familiären Atmosphäre passen die kleinen historischen Orte der Niederlande und in Belgien perfekt. Daher wird das Schiff im Sommer 2025 abwechselnd die in diesem Jahr erfolgreich debütierte Route ‚Rhein Erlebnis Ijsselmeer‘ und die ‚Rhein Erlebnis Niederlande & Belgien’ anbieten.“

A-ROSA ALEA steuert bei der Route "Rhein Erlebnis Ijsselmeer" kleine Perlen in den idyllischen Niederlanden an. Beispielsweise werden Enkhuizen mit dem lebhaften Hafenviertel welches voller Segelschiffe ist, sowie dem Tor zur Vergangenheit im Zuiderzeemuseum besucht. Auch steht Hoorn mit der historischen Altstadt sowie der Kulturszene auf dem Plan und auch Nijmegen wird besucht, die älteste Stadt in Holland.

Bei der Route "Rhein Erlebnis Niederlande & Belgien" wird das romantische Brüssel besucht, bekannt als die Hauptstadt des Königreichs Belgien und auch das historische Gent wird angefahrten. Hier wartet die niederländische Hafenstadt Vlissingen sowie das süße Gornichem.

A-ROSA VIVA wird die Route übernehmen, welche eigentlich für die A-ROSA BRAVA geplant war, hier wird bei der Route "Rhein Erlebnis Nord" traumhafte beglische Städte wie Antwerpen und Gent, sowie Amsterdam und Hoorn in den Niederlanden besucht. Gäste werden im Wechsel auf der Tour "Rhein Naturerlebnis Süd" mitgenommen, hier stehen Städte wie Rüdesheim, Speyer, Breisach und Straßburg (Kehl) auf der Route.

Die Reisen der Saison 2025 können noch bis zum 31.07.2024 zum A-ROSA Bestpreis gebucht werden. Gäste haben somit die Möglichkeit, bis zu € 500,- zu sparen, verglichen mit dem Katalogpreis. Im Spätsommer diesen Jahres wird der Katalog 2025 in gedruckter Version erscheinen, dieser enthält auch neue Reisen.

Weitere News