AIDAnova startete als 10. Schiff der Flotte

15. December 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen

Am 13. Dezember 2021 erreichte AIDAnova erstmalig den Hamburger Hafen. Beim Einlaufen schickten Crew und Schiff eine liebevolle Lichtbotschaft „Moin HH“ an die Hamburgerinnen und Hamburger entlang der Elbe. Und am 14. Dezember 2021 gingen die ersten Gäste an Bord der AIDAnova.

AIDAnova ist bereits das zehnte Schiff der AIDA Flotte, das in diesem Jahr wieder an den Start geht. Das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, welches zu 100 Prozent mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben wird, erhielt vor zwei Jahren den Blauen Engel der Bundesregierung für sein umweltfreundliches Schiffsdesign. 

AIDAnova hat sich passend zu den Feiertagsreisen in ein Winter-Wonderland verwandelt. Überdimensional große weihnachtliche Lichtinstallationen und festlich geschmückte Tannenbäume warten darauf, von großen und kleinen Gästen bestaunt zu werden. 

Die erste Adventsreisen führt ab/bis Hamburg nach Kristiansand und Oslo. Auf der zweiten Reise vom 19. bis 22. Dezember 2021 wird Kristiansand angesteuert. Auf beiden Premierenreisen wird unter anderem AIDA Gourmetpatin Andrea Schirmaier-Huber an Bord sein. Hier haben die Gäste die Möglichkeit, gemeinsam mit der bekannten TV-Köchin schmackhafte Plätzchen und weihnachtliche Pralinen zu kreieren. Rechtzeitig zum Fest kehrt auch das AIDA Show Ensemble zurück. Die Sänger und Tänzer sorgen im Theatrium für magische Weihnachtsmomente. Auch die erfolgreichen Formate, wie „Wer wird Millionär“, kehren auf die Bühnen zurück. Ein neues Mitmach-Event ist die „Upgrade Show“, bei der Gäste aus jeweils zwei Innenkabinen mit gepackten Koffern um ein Upgrade in eine Verandakabine noch während der laufenden Reise spielen.

Das volle Festtagsprogramm bietet die Reise vom 22. Dezember 2021 bis 8. Januar 2022 von Hamburg nach Gran Canaria. Die Gäste erleben dabei den Jahreswechsel in Funchal auf Madeira. Dort wird alljährlich eines der spektakulärsten Feuerwerke der Welt abgehalten. Die Festtagsreisen können auch in einer kürzeren Variante ab bzw. bis Lissabon gebucht werden.

Von Januar bis April 2022 wird AIDAnova dann mit Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote einige der schönsten Inseln des spanischen Archipels ansteuern. Die Kanaren gehören zu den Klassikern für alle, die auch im Winter Sonne tanken wollen. 

Und das hat die Kussmundschönheit AIDAnova zu bieten: 17 Restaurants und 23 Bars, eine Doppelwasserrutsche und der Klettergarten, der Beach Club, das Theatrium mit seiner 360°-Bühne, das TV-Studio und der großzügige Body & Soul Organic Spa.

Weitere News