Aktuelle News von AIDA Cruises

29. March 2022  Wolfgang Fäth 
Impressionen
AIDAprima bietet einige Neuerungen nach Aufenthalt in der Werft
Die Kussmundschönheit AIDAprima startete am 18.03.2022 in die Sommersaison. Nachdem das Schiff eine Weile in der Werft in Rotterdam verbracht hat, bricht sie auf zu einwöchigen Reisen von Hamburg nach Norwegen. Die Zeit in der Werft wurde unter anderem für die Installationen des bisher größten Batteriespeichersystems in der Passagierschifffahrt mit einer Kapazität von zehn Megawattstunden genutzt. Wertvolle Erkenntnisse dieses Projektes können dann für die Nutzung bei weiteren AIDA Schiffen eingesetzt werden. Der Einsatz von innovativer Batterietechnologie an Bord sorgt für einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung eines emissionsneutralen und deutlich effizienteren Schiffsbetriebes. Die Reederei arbeitet seit 2019 mit Corvus Energy aus Norwegen zusammen am Einsatz von Lithium-Ionen-Batteriespeichersystemen an Bord der AIDA Schiffe.

Aber auch neben den technischen Updates und den generellen Wartungsarbeiten erhielt die AIDAprima einige Änderungen in Sachen Optik - der Body & Soul Organic Spa Bereich erstrahlt in ganz neuem Glanz, denn alle Life Fitness-Ausdauergeräte wurden durch die neueste Gerätegeneration ersetzt. Das Hypoxi Studio an Bord ist neu, es dient der Figurformung. Auch neu sind die Cyberobics Workouts mit internationalen Startrainern, welche die perfekte Ergänzung zur ausgewogenen Ernährung bieten.

Für die Shoppingliebhaber gibt es einen neuen Bereich, der speziell Accessiores im Bereich Lederwaren, Handtaschen und Sonnenbrillen bietet.

Die AIDAprima wird den gesamten Sommer über Kreuzfahrten zu den schönsten Städten des Nordens wie Geiranger Fjord, Alesund, Haugesund und Stavanger sowie zu den Metropolen Westeuropas wie beispielsweise London, Brüssel, Amsterdam und Paris anbieten. Es ist auch möglich, beide Routen zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt zu kombinieren.

Die AIDAdiva wird vom 24.04. - 06.05.2022 in der Werft in Bremerhaven sein und die AIDAaura vom 28.03. - 11.04.2022.

Das AIDA Versprechen wird für Reisen in diesem Sommer 2022 verlängert
Das AIDA Sommer-Versprechen bietet allen Gästen ein zusätzliches Plus an Sicherheit sowie Flexibilität. Bei Buchung einer Reise bis zum 31.05.2022 (Abfahrten vom 30.03. bis 31.10.2022) können die Gäste einmalig ohne Zusatzkosten die Reise umbuchen, das gilt in allen Tarifen sowohl für den Termin als auch für die Route. Auch der PCR-Test welcher vor der Reise durchgeführt wird bleibt im Reisepreis inkludiert. Sollte ab 14 Tage vor Abreise ein positives Testergebnis vorgelegt werden, ist auch dann eine einmalig kostenfreie Umbuchung möglich, sofern keine Versicherung vorliegt. Sollte eine Quarantäne in einem Zielgebiet notwendig werden, trägt die Reederei auch dafür die anfallenden Kosten.

Wichtig
zu erwähnen ist außerdem, dass für alle Gäste ab 12 Jahren in der Sommersaison ein vollständiger Impfschutz vorausgesetzt wird. Selbstverständlich werden alle Kreuzfahrten mit dem umfassenden Gesundheits- und Sicherheitskonzept von AIDA Cruises durchgeführt

Der neue AIDA Katalog ist erschienen
Am 25. März erschien der neue AIDA Katalog. Hier finden die Interessenten viele inspirierende Bilder und Ideen für den nächsten Traumurlaub auf einem der AIDA Schiffe. Einige Sonderseiten erlauben tiefere Einblicke in die angefahrenen Ziele, sowie die Arbeit der Crew und das Nachhaltigkeits- und Umweltengagement. Eingefügte QR-Codes verlinken auf spannende Videos und Artikel des Online-Magazins AIDA INSPIRATION.

Mit den AIDA Schiffen im April ein paar Tage die Seele baumeln lassen
Verbringen Sie den Frühling auf einem der AIDA Schiffe und gönnen Sie sich eine traumhafte Auszeit auf dem Meer. Städte wie London, Amsterdam, Oslo, Kopenhagen und Stockholm oder am Mittelmeer Barcelona und Marseille warten darauf, von Ihnen erkundet zu werden. AIDAluna, AIDAdiva und AIDAsol starten ab Hamburg, AIDAdiva und AIDAmar ab Warnemünde und AIDAbella und AIDAstella ab Mallorca. Außerdem wurde der Einzelkabinenzuschlag bei bestimmten Abfahrten auf 25 % gesenkt. Worauf warten Sie noch?

Weitere News