CroisiEurope ab 2027 auf dem Amazonas

04. March 2025  Julia Conte 
Impressionen

CroisiEurope eröffnet Amazonas-Reise ab 2027
Exklusive 12-tägige Tour von Brasilien bis zur kolumbianischen Grenze.

Saarbrücken, 4. März 2025
CroisiEurope erweitert sein Fernreiseangebot und setzt ab 2027 Kurs auf den Amazonas. Die neue, zwölf Tage lange Tour führt von Brasilien bis zur kolumbianischen Grenze und ist damit das dritte Fernziel im Angebot der größten europäischen Flussreederei, nach dem Mekong und dem Karibasee.

Luxus und Nachhaltigkeit im modernen Schiffbau
Das speziell für diese Tour geplante Schiff kombiniert Luxus und Nachhaltigkeit. Auf 49 Metern Länge und 15 Metern Breite bietet das Schiff auf vier Decks 14 Suiten und zwei Präsidentensuiten, alle mit privaten Balkonen. Die Inneneinrichtung setzt auf warmes Holz, lebendige Farben und lokal inspiriertes Kunsthandwerk. Zudem gibt es ein Sonnendeck, ein Gourmet-Restaurant, einen Konferenzraum, ein Spa sowie ein Fitnessstudio. „Durch die geringe Kabinenzahl im Verhältnis zur Größe des Schiffes schaffen wir ein exklusives und familiäres Reiseerlebnis, das den Amazonas perfekt widerspiegelt“, erklärt Christian Kaatz, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, dem Generalagenten von CroisiEurope in Deutschland und Österreich.

Nachhaltige Innovationen
Das Schiff setzt auf nachhaltige Technologien, darunter ein Abwasseraufbereitungssystem und Solarpaneele, die den Batteriebetrieb auch nachts und teilweise tagsüber ermöglichen. Die erste Reise entlang des Amazonas, Rio Negros, Solimões, Arapiuns und Tapajós kann bald gebucht werden. 

Über CroisiEurope
CroisiEurope ist mit 55 Schiffen Europas größte Flussreederei. Jährlich reisen 220.000 Gäste mit der französischen Reederei zu Zielen weltweit. Mit einem Alles-Inklusive-Paket bietet CroisiEurope den umfassendsten Service auf dem deutschen Markt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere News