Dokuserie zum Kreuzfahrtneustart von NCL

10. April 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen
Die erste der fünf "EMBARK - The Series" Episoden, Das "Great Cruise Comback" erscheint am 16. April 2021 und kann unter www.ncl.com/embark angesehen werden. Die Dokuserie zeigt den Relaunch der insgesamt 17 Kreuzfahrtschiffe der Norwegien Cruise Line Flotte und zeigt NCL von einer sehr menschlichen Seite. Mit vielen pesönlichen Gesprächen, mit z.B. Frank Del Rio, Präsident und CEO der Norwegian Cruise Line Holding und Harry Sommer, Präsident und CEO von NCL, nimmt die Dokuserie ihre Zuschauer tief in das Leben von Norwegian Cruise Line mit.

Zuschauer erfahren mehr über technologische Neuerungen, es wird aufgezeigt wie Crew und die Tänzer aus dem Entertainmentbereich das letzte Jahr erlebt haben und wie sich der Stillstand auch auf kleinere Unternehmen und langjährige Partner ausgewirkt haben, so z.B. die kultige Brauerei Wynwood Brewing Company aus Miami.

"Wir sind zurück", so Harry Sommer, und weiter "Gestern war ein großer Tag für uns, mit der Ankündigung, dass drei unserer Schiffe ab Juli wieder nach mehr als einer einjährigen freiwilligen Aussetzung wieder in See stechen werden."

NCL hat für die Produktion der Serien die mit dem Emmy Award ausgezeichnete Firma VIVA Creative beauftragt. Die Aufnahmen fanden unter Einhaltung strenger Covid-19-Protokolle statt. Überall wo Reisebeschränkungen bestanden wurden lokale Filmteams engagiert.

"Die verschiedenen Serien ermöglichen es uns zugleich, unseren Weg bis zur Rückkehr auf hohe See in diesem Sommer sowie Neuigkeiten, Angebote und Innovationen direkt zu teilen", so Christine Da Silva, Vice President of Communication and Events bei Norwegian Cruise Line.

Norwegian Cruise Line (NCL) ist eine international tätig Reederei mit Hauptsitz in Miami/Florida, und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in Southampten und Wiesbaden.

Weitere News