Endlich buchbar - Kreuzfahrten mit AIDAbella und AIDAluna nach der Werftzeit!

01. August 2024  Rebecca Wohland 
Impressionen

Bis 2026 werden die drei Schiffe der Sphinx-Klasse umfangreich modernisiert, dieses Ereignis gehört zu der größten Flottenmodernisierung in der Geschichte der Reederei!

Zuerst besucht AIDAdiva vom 03.02. - 22.03.2025 die Chantier Naval Werft,  welche in Marseille liegt. Darauf folgt AIDAluna vom 22.10. - 10.12.2025 und das Schlusslicht bildet AIDAbella vom 21.06. - 11.03.2026. Es sind jetzt schon bereits die kommenden Reisen mit den modernisierten Schiffen von AIDA Cruises nach der Werftzeit buchbar.

Die erste Reise nach der umfassenden Modernisierung von AIDAluna findet am 10.12.2025 ab Palma de Mallorca statt. Diese Kreuzfahrt beinhaltet die Häfen in Marseille, Palamós und Barcelona und verkauft sich unter dem Namen „Côte Bleue & Costa Brava“. AIDAluna bleibt im westlichen Mittelmeer stationiert bis zum neuen Jahr. Reisen um Weihnachten und Silvester finden nach Spanien und Italien bzw. Gibraltar statt. Ab 05.01.2026 steuert das Schiff die Kanaren an, wo es  auch die gesamte Winterzeit verkehren wird. Auf unterschiedlichen Routen werden die schönsten Inseln der Kanaren mit Madeira oder Marokko erkundet.

AIDAbella startet vom 11.03. - 18.03.2026 zu den „Perlen am Mittelmeer ab Mallorca“. Anschließend steuert das Schiff den Sommerheimathafen Kiel an, macht vorher aber noch Halt in Spanien, Portugal und entlang der Küste Englands. Ab/bis Kiel erwarten die Gäste skandinavische Highlights in Oslo, Kopenhagen und Kristiansand sowie die tollsten Spots in Südnorwegen.

„Super wird Mega“- AIDAs neue Videoreihe

Bereits vor dem Eintreffen von AIDAdiva, AIDAluna und AIDAbella in der Werft sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Ab dem 08.08.2024 wird in einer monatlichen Videoreihe präsentiert, was alles geplant ist und auf welche Highlights sich die Gäste freuen dürfen. Ein erster Teaser zu diesem neuen Format ist jetzt auf www.aida.de/evolution verfügbar.

Außergewöhnliches Gästeerlebnis: Services und Innenraumdesign überarbeitet

Der Fokus von AIDA Cruises liegt abgesehen von der Modernisierung in der siebenwöchigen Werftzeit auf verbesserter Schiffstechnik, Erlebnisvielfalt, Service und Komfort, um auch beliebte Konzepte der jüngsten AIDA Generation an Bord der neuen älteren Schiffe zu bringen. Das Interior der Gästekabinen wird überarbeitet, das Suitenangebot wird vergrößert.

Exklusive Bereiche und Services sind erstmalig in dieser Schiffsklasse integriert. Eine größere Vielfalt an Restaurants und noch mehr Service erwartet die Gäste ebenfalls. Weitere Signature Bars sollen das Barangebot erweitern. Das Theatrium wird über ein harmonisches Farbkonzept sowie über einladende Sitzmöglichkeiten verfügen. Neue Activity-Bereiche werden besonders für Familien mit Kindern gebaut.

Das Schiffsdesign und sein Maßstab

Die Schiffe der Sphinx-Baureihe stachen zwischen 2007 und 2013 das erste Mal in See. Ihr offenes und innovatives Raumkonzept sowie das Design haben entscheidend zum AIDA-Gefühl beigetragen. Im Rahmen von AIDA Evolution werden diese Schiffe nun umfassend modernisiert. Weitere Informationen zu den geplanten Neuerungen und dem Modernisierungsprogramm sind auf www.aida.de/evolution verfügbar.

Weitere News