Vor kurzer Zeit konnten Vertriebspartner der Reederei sowie Medienvertreter bei einem Besichtigungstermin auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg einen Blick ins Innere des neuen Schiffes von Carnival Cruise Line werfen. Die Carnival Jubilee, das noch im Ausbau befindliche Schiff, ist das erste Schiff der Reederei, welches in Deutschland gebaut wird.
Die Carnival Jubilee gehört zusammen mit ihren Schwesterschiffen Mardi Gras und Carnival Celebration zu der Excel-Klasse. Das schwimmende Resort bietet Platz für über 5.000 Gäste und ist passend für jede Generation. Es ist mit einem emissionsarmen Flüssiggasantrieb ausgestattet und ist somit klimafreundlicher als viele andere Kreuzfahrtschiffe. Außerdem befindet sich die „Bolt“, die erste Achterbahn auf See, die exklusiv für die Excel-Klasse von Carnival konzipiert wurde, an Deck des Ozeanriesen.
Lothar Krins, CEO von Inter-Connect, freut sich: „Wir freuen uns, heute als Erster unseren Partnern diesen einmaligen Einblick geben zu können“ außerdem fügt er stolz hinzu: „Auf der mehrstündigen Tour konnten wir mit dem Neubau-Team der Reederei fast alle Decks der Jubilee erkunden“.
Bereits am Vorabend wurde die Gruppe von der Reederei-Chefin Christine Duffy, die extra aus den USA angereist war, begrüßt. Sie informierte die Gäste gemeinsam mit ihrem Team aus erster Hand über zahlreiche Neuigkeiten.
Ihre Premiersaison startet das Schiff in der Wintersaison vom texanischen Hafen Galveston.
Volker Wellman, CCO von Inter-Connect erläutert: „Die Positionierung des Neubaus ergänzt perfekt unser Angebot für Urlauber aus Deutschland und Nordeuropa. Mit der Carnival Venezia in New York, der Carnival Panorama in Los Angeles, der Carnival Jubilee in Texas und den Florida-Schiffen Mardi Gras (Orlando) bzw. Carnival Celebration (Miami) sind unsere neuesten Schiffe einfach per Fluganreise zu erreichen. Dazu bieten wir dem Vertrieb Unterstützung mit attraktiven Gruppen-Angeboten an.“
In kürze steht für die Carnival Jubilee die spannende Überführung über die Ems zur Nordsee an. Im niederländischen Emshafen wird sie dann weiter ausgerüstet und zu ihren Erprobungsfahrten auf der Nordsee aufbrechen.
Das Schiff wird in Texas, unweit von Houston im Hafen von Galveston beheimatet sein, wo es nach der Übergabe an die Reederei über die Transatlantik-Passage hinfährt. Daher prangt schon jetzt der „Lone Star“ als Symbol für den US-Bundesstaat am Bug der Jubilee.
Das Schiff wird in seiner ersten Saison in siebentägigen Reisen die westliche Karibik mit Destinationen wie Cozumel, Costa Maya und Mahogany Bay anfahren.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].