Explora Journeys feiert Partnerschaft mit Louis Vuitton 37th America's Cup

20. June 2024  Rebecca Wohland 
Impressionen

Die Luxusmarke der MSC Group, Explora Journeys, gab heute an Bord der EXPLORA I unter spanischer Sonne im Hafen von Barcelona bekannt, dass sie eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Louis Vuitton 37th American’s Cup gestartet haben. Dieser besondere Anlass setzt ein denkwürdiges Zeichen in der Zusammenarbeit beider ikonischer Marken, die durch ihre geteilten Werte und ihre Leidenschaft für das Meer miteinander verbunden sind.

Das Sponsoring für den Louis Vuitton 37th American’s Cup übernimmt das Emirates Team New Zealand, wie während der Veranstaltung an Bord der luxuriösen EXPLORA I von Explora Journeys stolz verkündet wurde. Diese wichtige Partnerschaft legt den Fokus auf das Engagement von Explora Journeys, um den Segelsport mit bester Qualität zu supporten und die geistliche Exzellenz zu fördern.

Der Executive Chairman, Pierfrancesco Vago, Cruise Division der MSC-Group äußerte sich so: „Wir sind unglaublich stolz auf die Partnerschaft mit dem Louis Vuitton 37th America’s Cup. Diese Zusammenarbeit passt perfekt zu unserer Verpflichtung, zu Spitzenleistungen und unserer großen Leidenschaft für das Meer. Ob im Wettkampfsegeln oder beim Aufbau einer neuen Luxusmarke für Hochseereisen, nur durch die Stärke unseres Teams können wir uns auszeichnen und unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Darüber hinaus verkörpert das Emirates Team New Zealand perfekt die Ausdauer und Innovation, die den Kern des Leistungssegelns ausmachen. Wir fühlen uns geehrt, ein so herausragendes Team zu unterstützen und freuen uns auf ihre Leistungen bei den kommenden America’s Cup-Veranstaltungen.“
Der CEO von America’s Cup Events und Emirates Team New Zealand Grant Dalton ergänzt die Rede: „Wir sind sehr stolz darauf, den America’s Cup heute an Bord der EXPLORA I zu bringen und die Partnerschaft von Explora Journeys mit dem Emirates Team New Zealand bekannt zu geben. Während der Start des 37th Louis Vuitton America’s Cup immer näher rückt, erinnern uns diese Anlässe daran, wie sich die Spannung auf ein erstaunliches, innovatives und hart umkämpftes Spektakel hier in Barcelona aufbaut.“

Teil der heutigen Veranstaltung an Bord der EXPOLRA I war auch eine spannende Podiumsdiskussion mit Executive Chairman, Cruise Division der MSC Group, Pierfrancesco Vago und dem CEO von America’s Cup Events und Emirates Team New Zealand Grant Dalton. Den Gästen wurde eine aufschlussreiche Diskussion über Segelwettkämpfe, Teamwork, die Leidenschaft für das Meer und die Zukunft der Luxusseereisen, ebenso wie über das strategische Vorgehen hinter dieser innovativen Zusammenarbeit geboten.

Der aktuelle Titelverteidiger des American’s Cup ist bislang das Emirates Team New Zealand. Hinzu kommt, dass es den American’s Cup bereits vier Mal gewonnen hat und damit das erfolgreichste Team in der jüngeren American´s Cup Geschichte ist. (1995, 2000, 2017, 2021)

Das Highlight der Veranstaltung war die Präsenz der prestigeträchtigen America’s Cup-Trophäe, welche auf der EXPLORA I ausgestellt war und von den Besuchern bestaunt werden konnte. Die Trophäe gilt als eine der Begehrtesten in der Welt des Sports, weshalb viele Gäste die seltene Gelegenheit nutzten, diesen Pokal aus der Nähe zu bewundern.

Die Eleganz und den besonderen Service erlebten die Gäste an Bord der EXPLORA I mit vollem Genuss, für welchen Explora Journeys bekannt ist. Dieser Tag war für alle ein denkwürdiger Auftakt für diese einzigartige Partnerschaft.

Weitere News