MS Hamburg nimmt Kurs auf die Antarktis

11. September 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Das kleinste Kreuzfahrtschiff der Welt von Plantours bietet ab Dezember neue Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter an, dabei sind die Flüge ab/bis Deutschland bereits im Reisepreis inkludiert.

Der Vorteil, das kleinste Kreufahrtschiff der Welt (MS Hamburg) zu sein, wird ab dem 04. Dezember voll ausgespielt, denn dann werden drei einmalige Reisen in die Arktis angeboten auf unterschiedlichen Routen.

Den Beginn macht eine Reise entlang der Westküste Südamerikas, durch die chilenischen Fjorde und die Magellanstraße in Richtung Antarktis. Ein großer Pluspunkt: Bei Plantours Kreuzfahrten sind die Flüge von Deutschland zur Antarktis und zurück inbegriffen.

Darüber hinaus werden Landgänge mit den eigenen Zodiac-Schlauchbooten angeboten.

Hierzu äußert sich Oliver Steuber, Geschäftsführer von Plantours Kreuzfahrten, wie folgt: „Die Gäste lernen die Antarktis bei unseren verschiedenen Reisen zwischen 16 und 29 Tagen intensiv kennen. Für zahlreiche Anlandungen, die den Expeditionscharakter der Kreuzfahrten unterstreichen, kommen unsere bordeigenen Zodiacs zum Einsatz“.

Abseits des Weihnachtsstress und Silvesterrummels bietet die zweite Route ab dem 20. Dezember 2023 bis zum 4. Januar 2024 nicht nur einen Besuch der Antarktis, sondern auch der Falklandinseln.

Auf den Falklandinseln verleiht die Natur- und Tierwelt der festlichen Stille eine völlig neue Dimension. Nach dem ersten Weihnachtstag auf See tauchen die majestätischen Eisberge der Antarktis am Horizont auf.

Oliver Steuber ergänzt: „Neujahr verbringen die Passagiere am Kap Hoorn. Eine außergewöhnlichere Entdeckerroute gibt es derzeit auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt nicht.“

Der Höhepunkt der Antarktis-Saison wird durch eine 29-tägige Kreuzfahrt von Kap Hoorn im südlichen Südamerika nach Kapstadt im südlichen Afrika abgeschlossen. Diese Reise umfasst nicht nur Landgänge in der Antarktis und einen Besuch des Naturparadieses Südgeorgiens, sondern auch die Anfahrt zur entlegensten Insel der Welt, Tristan da Cunha, ist ein besonderes Highlight.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, diese Tour zu einer 43-tägigen Kreuzfahrt zu erweitern. Diese führt nach der Antarktis über Kap Hoorn und Kapstadt weiter nach Madagaskar und Mauritius.

Informationen zum Angebot

MS »Hamburg« Antarktis intensiv: Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt, 16 Tage, inklusive Flüge ab/bis Deutschland, Exkursionen mit den bordeigenen Zodiacs und wissenschaftlicher Begleitung in der Antarktis, ab/bis Ushuaia/Argentinien, ab € 4.599,- pro Person in der Innenkabine.

Weitere News