Das Winterprogramm der MSC Orchestra im Roten Meer vom 8.11.2023 bis zum 17.04.2024 wurde von MSC Cruises abgesagt. Grund dafür ist unter Anderem die geografische Nähe einiger Zielhäfen zu Israel und einer Vielzahl von Beschränkungen in den angrenzenden Ländern, welche das Urlaubserlebnis der Passagiere erheblich beeinträchtigt hätten.
Aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage und mit dem Hauptaugenmerk auf der Sicherheit von Passagieren und Besatzung hat die Reederei beschlossen, Anpassungen an einigen anderen Reiserouten vorzunehmen. Diese Maßnahme wurde notwendig, da lokale Behörden Reisebeschränkungen für bestimmte Ziele eingeführt haben und internationale Empfehlungen Reisen in diese Gebiete einschränken.
Das Winterprogramm der MSC Sinfonia vom 12. November 2023 bis zum 15. April 2024 wurde ebenfalls beeinflusst, da eine der geplanten Highlights der Route Haifa in Israel war. Zusätzlich wurden geringfügige Änderungen an den Reiserouten der Grand Voyages für die MSC Virtuosa, die MSC Opera und die MSC Splendida vorgenommen, ebenso wie für die beiden 11-Nächte-Abfahrten der MSC Armonia - diese Entscheidungen dienen dem Schutz und der Sicherheit aller Gäste.
Betroffene Passagiere werden umgehend über die Änderungen informiert und erhalten attraktive Umbuchungsmöglichkeiten aus dem breiten Angebot von MSC Cruises.
Die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung hat bei MSC Cruises oberste Priorität. Die Lage wird sorgfältig überwacht und gegebenenfalls die Reiserouten der Schiffe angepasst. Alle Einzelheiten können Sie auf der Website von MSC Cruises einsehen.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].