Pickleball an Bord von neun Celebrity-Schiffen

17. March 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Die immer beliebter werdende Ballsportart wird nun auch kostenfrei an Bord aller Celebrity-Schiffsklassen angeboten. Pickleball ist eine spannende Kombination aus Badminton, Tennis und Tischtennis!

Celebrity Cruises ist die erste Reederei, welche erst vor Kurzem mit den Sternen des Forbes Travel Guides ausgezeichnet wurde, nun bietet sie den Gästen dieses neue Erlebnis an Bord ohne zusätzliche Kosten an.

Keith Lane, Senior Vice President, Hotel Operations bei Celebrity Cruises, äußert sich hierzu wie folgt: „Wir freuen uns sehr, diese unterhaltsame und trendige Aktivität sowohl neuen als auch erfahrenen Kreuzfahrern anzubieten, egal ob sie alleine, zu zweit oder als Gruppe reisen.“

Zwei Schiffe der Edge Klasse gehören zu den neuen Schiffe, die neue Celebrity Beyond und auch die Celebrity Apex. Auch drei Schiffe der Solstice-Klasse, die Celebrity Eclipse, die Celebrity Equinox und auch die Celebrity Solstice gehören dazu. In der Millennium-Klasse sind es die Celebrity Constellation, Celebrity Summit, Celebrity Infinity und die Celebrity Millennium.

Je nach Schiff findet der Sport an unterschiedlichen Standorten statt. Beispielsweise auf der Celebrity Beyond und der Celebrity Apex findet Pickleball auf dem großzügigen Rooftop Garden (auf Deck 15) statt, auf den Schiffen der Solstice Klasse auf dem Sports Deck (Deck 15) und auf den Schiffen die zur Millenium-Klasse gehören, auf dem Sports Court (auf Deck 12).

Es kann in kleinen Tournieren gespielt werden, aber auch individuell, dabei werden die Tourniere auf jeder Kreuzfahrt vom Sports-Team an Bord organisiert.

Über Pickleball
Die Trendsportart kommt aus den USA und stellt eine Mischung dar aus Badminton, Tennis und Tischtennis. Gespielt wird es auf einem Feld, welches ähnlich groß ist wie ein Badmintonfeld, es hat jedoch ein flaches Netz. Zudem unterscheidet es sich auch in der moderaten Geschwindigkeit des Balles, gespielt werden kann es als Einzel- oder Doppel.

Nach dem Aufschlag darf der Ball erst nach einem einmaligen Aufkommen auf dem Boden zurückgespielt werden und nur der Aufschlaggebende kann punkten.
Es wird bis elf gezählt und ein Match gilt erst als gewonnen, wenn die Differenz zwei Punkte beträgt. Kommen Sie an Bord und testen Sie es selbst!

Weitere News