Für den
08.02.2024 war die
Premierenfahrt des Neubaus der amerikanischen Reederei
Princess Cruises geplant, nun wurde sich mit der
Fincantieri Werft geeinigt, dass die Auslieferung verschoben wird.
Mit seinem Status als das größte jemals in Italien erbaute Schiff und als das erste Modell einer eigens für die Marke Princess Cruises konzipierten Plattform, repräsentiert der Neubau einen Meilenstein.
Die zehntägige Premierenfahrt der Sun Princess, die ursprünglich am 8. Februar von Barcelona aus starten sollte, muss aufgrund der verspäteten Auslieferung entfallen.
Diejenigen Gäste, die für die Eröffnungsreise gebucht hatten, werden von der Reederei umgehend benachrichtigt und erhalten eine vollständige Rückerstattung sowohl des Kreuzfahrtpreises als auch sämtlicher im Voraus erworbenen zusätzlichen Dienstleistungen an Bord. Zudem wird ein Gutschein ausgestellt in Höhe von 50 % des Kreuzfahrtpreisesn, welcher dann eingelöst werden kann für eine zukünftige Kreuzfahrt mit Princess Cruises.
Mit 17 First-Class-Schiffen ermöglicht Princess Cruises, ein Unternehmen der Carnival Corporation & plc., unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse auf allen Weltmeeren. Passagiere erfreuen sich an höchstem Komfort und einer herausragenden Bordatmosphäre. Die Flotte von Princess befährt mehr als 170 verschiedene Routen und steuert dabei 330 Häfen auf sieben Kontinenten an.
Die Übernahme der Discovery Princess, dem neuesten Neubau der Royal Class, fand im Januar 2022 statt. Die Star Princess ist das zweite Schiff der Sphere-Klasse und wird voraussichtlich im August 2025 zur Flotte stoßen.
Die „Medallion Class“, eine der innovativsten Technologien in der Kreuzfahrtindustrie, wird von Princess Cruises ihren Passagieren seit 2017 angeboten. Dieser Service, welcher im Reisepreis bereits inbegriffen ist, sorgt bei den Gästen für einen einfachen Zugriff auf unzählige personalisierte Dienstleistungen, bereits vor dem Antritt der Reise als auch an Bord der modernen Schiffe.