Princess Cruises - „Dining Revolution“ für flexible Essenszeiten!

18. April 2024  Franziska Unger 
Impressionen
Die amerikanische Reederei ermöglicht den Reisenden eine neue Flexibilität bezüglich der Essenszeiten. Seit jeher gehen Kreuzfahrten und exquisites Essen Hand in Hand. Doch das Erlebnis des Gourmetgenusses war und ist oft bei vielen Kreuzfahrtanbietern durch strikte feste Tischzeiten in den Hauptrestaurants eingeschränkt.

Princess Cruises, die US-amerikanische First-Class-Reederei, setzt dem nun endgültig ein Ende und erweitert ihre ohnehin schon sehr flexiblen Essens-Optionen in ultimativer Weise.

Künftig haben Passagiere der zum Carnival-Konzern gehörenden Princess Cruises auf allen 17 Schiffen die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Optionen zu wählen. Jede dieser Optionen wird in einem eigenen Restaurant angeboten. Dabei stellen die Coral Princess und Island Princess eine Ausnahme dar, denn hier wird das Konzept in drei Restaurants realisiert.

Die Passagiere haben die Möglichkeit, sich für die traditionelle Variante zu entscheiden und einen festen Sitzplatz im Restaurant für entweder die frühe oder späte Tischzeit für die gesamte Kreuzfahrt zu buchen. Wer über die Princess-App eine individuelle Dinnerzeit reserviert oder sich für die offene Version entscheidet, gewinnt an zusätzlicher Flexibilität. In diesem Fall kann das entsprechende Restaurant jederzeit betreten werden.

Integriert in das einzigartige OceanNow-System der Reederei sind die drei Tischservice-Optionen. Dadurch haben die Gäste die Möglichkeit, jederzeit alles zu bestellen und es an jedem Ort an Bord zu erhalten.

Bereits an Bord des neuesten Flottenmitglieds, der neuen Sun Princess, werden die neuen Dining-Formate umgesetzt, die ein dreistöckiges Hauptrestaurant bietet. Auf einem Deck kann hier traidtionell gespeist werden, auf dem anderen Deck kann man sich dann mit einer flexiblen Reservierung kulinarisch verwöhnen lassen. Auf dem dritten Deck hat man die Möglichkeit, jederzeit einen Tisch zu bekommen.

Auf den 14. September ist dieses neue Konzept auf den anderen 16 Schiffen der Reederei festgelegt. Ab dem 17. Juni können Passagiere, die bereits eine Kreuzfahrt gebucht haben, die nach diesem Datum beginnt, über die Princess-App die beschriebenen Restaurantoptionen reservieren!

Weitere News