In der Sommersaison 2026 steuern die drei Großsegler der Reederei Star Clippers, dem größten Anbieter von Segel-Kreuzfahrten weltweit, erstmals neue Häfen in Italien, Griechenland und Kroatien an. Gleichzeitig sieht der Fahrplan des Flaggschiffes „Royal Clipper“, dem größten Fünfmast-Vollschiff der Welt, Anläufe zur renommierten Segel-Regatta „Voiles de St. Tropez“ sowie Fahrten ins Herz der Lagunenstadt Venedig vor. Zwei kürzere Routen ab Rom oder Venedig bieten den perfekten Einstieg in das Erlebnis einer Segel-Kreuzfahrt.
Es sind sowohl kurze 3-Nächte-Kreuzfahrten mit der „Royal Clipper“ von Venedig (Italien) über Rovinj (Kroatien) und Piran (Slowenien) zurück nach Venedig als auch fünf Nächte mit der „Star Clipper“ rund um Italien ab/bis Civitavecchia (Rom) möglich. Darüber hinaus bieten sich intensive Auszeiten unter Segeln mit elf Nächten auf der „Star Clipper“ entlang der Küsten Italiens und Kroatiens an.
Im Mai und Juli 2026 werden auf einer Kreuzfahrt von Civitavecchia nach Venedig erstmals die Häfen Crotone in der italienischen Provinz Kalabrien sowie Monopoli und Barletta in der Provinz Apulien angelaufen. Gemeinsam ist allen neu in die Fahrpläne aufgenommenen Zielen, dass die Großsegler von Star Clippers zu den wenigen Schiffen gehören, die diese Häfen ansteuern. Diese Stärke zeigt der monegassische Anbieter auch in anderen erstmalig angesteuerten Häfen, wie im griechischen Gythio im Süden der Peloponnes, in Sibenik an der Adriaküste Kroatiens und in Pesaro, südlich von Rimini (Italien).
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].