Die Leser der "USA Today" wählten das größte Kreuzfahrt-Segelschiff der Welt zum besten Kreuzfahrtschiff in der Kategorie „weniger als 1.000 Passagiere“. Star Clippers veröffentliche gleichzeitig ein neues Programm für die drei Großsegler Royal Clipper sowie die Schwesterschiffe Star Clipper und Star Flyer. Die komplette Flotte war in diesem Sommer im Mittelmeer abseits der maritimen Rennstrecken unterwegs und setzt die Segel im Winter für Routen durch die Karibik und nach Costa Rica.
Auch abgelegene Buchten und kleine Inseln werden nach den ultimativen Segel-Abenteuern während der Atlantiküberquerungen angesteuert. Die Reederei gewährt Frühbucher-Vorteile bis zu 20 Prozent auf das bis zum Frühjahr 2024 reichende neue Programm.
Star Clippers setzt die Segel zum Traumziel Karibik auf unterschiedlichen einwöchigen Routen, die miteinander kombiniert werden können. Die Royal Clipper legt jeweils ab Barbados zu den Grenadinen und Windward Inseln ab und nimmt unter anderem Kurs auf St. Lucia, St. Kitts oder Martinique.
Die Star Flyer steuert indess die Britischen Jungferninseln an, welche mit Jost van Dyke und St. Bart, eine Region sind die Christopher Columbus bei seiner zweiten Erkundung ansteuerte und zu den absoluten Segelparadiesen zählen. Das obligatorische Star Clippers Barbeque am Strand ist für alle Passagiere das absolute Highlight aller Karibikreisen.
Der Viermaster Star Clipper führt mit seinem mindestens so spektakulären Fahrplan entlang der Pazifikküste nach Costa Rica und verbindet das Erlebnis einer Segel-Kreuzfahrt mit der Naturschönheit des Landes. Das Naturparadies an der Westküste ist an Artenvielfalt kaum zu übertreffen, gibt es hier doch 10 Prozent aller Tierarten weltweit und 9.000 Pflanzenarten, welche die Passagiere der Star Clipper bei Ausflügen zu Nationalparks und durch Dschungelgebiete erleben können. Dazu kommen Anläufe in Panama und Nicaragua.
Star Clippers hat seine drei Großsegler historischen Clipper-Schiffen nachempfunden und setzt die Segel wann immer möglich. Die Passagiere haben sogar die Möglichkeit, gesichert in die Masten zu klettern oder im Bugspritnetz über die Wellen zu fliegen. An jeglichem Komfort mangelt es trotzdem nicht und die maritim eingerichteten Kabinen überzeugten die Leser der "USA Today" mit Marmorbädern, Pools, Massage und einer hervorragenden Küche.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].