Die bereits sieben mal als "Green Cruise Line" ausgezeichnete Reederei setzt im kommenden Winter mit seinen drei Großseglern in der Karibik die Segel und bietet kostenfreie Wassersport-Angebote. Auf ganz unterschiedlichen Routen und von der Kraft des Windes angetrieben, führen die Fahrpläne zu den kleineren Inseln der Karibik, durch den Panama-Kanal und erstmals wieder an die Pazifikküste Costa Ricas. Besonders ist, dass man die Routen von ein- zu weiwöchigen Segeltörns kombinieren kann und das Wassersport-Angebot inkludiert ist.
Abseits des Massentourismus auf See kreuzen sowohl der Fünfmaster Royal Clipper als auch die beiden baugleichen Viermaster Star Clipper und Star Flyer in der Karibik, dem Sehnsuchtsziel vieler Kreuzfahrer. Vor kleinen Trauminseln wie Jost van Dyke, St. Barth, St. Kitts oder in entlegenen Buchten lassen sie den Anker fallen, auch um die Passagiere mit einem BBQ am Strand zu überraschen. Ab November nehmen die historischen Großseglern nachempfundenen Schiffe neben den Leeward, den Windward und den Treasure Islands Kurs auf die Grenadinen.
Kostenfreies Wassersport-Angebot in der Karibik
Die Leser der "USA Today" kürten den Fünfmaster Royal Clipper erst vor wenigen Wochen als bestes Kreuzfahrtschiff in der Kategorie „weniger als 1.000 Passagiere“. Star Clippers punktet neben dem Gefühl auf einer eigenen privaten Yacht den Urlaub zu genießen auch mit einem kostenfreien Wassersport-Angebot. Das Sports Team von Star Clippers bietet Stand Up Paddling, Schnorcheln, eigene Ausfahrten mit kleinen Segeljollen und Wasserski an allen Stränden der Karibikrouten kostenfrei an.
Viermaster »Star Clipper« nimmt Kurs auf Costa Rica und die Pazifikküste
Die neuen Routen des Viermasters Star Clipper sind mindestens genauso spektakulär und führen entlang der Pazifikküste nach Costa Rica und verbindet so das Erlebnis einer Segel-Kreuzfahrt mit den Naturschönheiten der Segelregionen. Das Naturparadies an der Westküste Costa Ricas ist an Artenvielfalt kaum zu übertreffen, gibt es hier doch 10 Prozent aller Tierarten weltweit und 9.000 Pflanzenarten, welche die Passagiere der Star Clipper bei Ausflügen zu Nationalparks und durch Dschungelgebiete erleben können. Dazu kommen Anläufe in Panama und Nicaragua.
Kabinen mit Marmorbädern und hervorragende Küche
Star Clippers hat seine drei Großsegler historischen Clipper-Schiffen nachempfunden und setzt die Segel wann immer möglich. Die Passagiere haben sogar die Möglichkeit, gesichert in die Masten zu klettern oder im Bugspritnetz über die Wellen zu fliegen. An jeglichem Komfort mangelt es trotzdem nicht und die maritim eingerichteten Kabinen überzeugten die Leser der "USA Today" mit Marmorbädern, Pools, Massage und einer hervorragenden Küche.
Reisebeispiel:
Royal Clipper, Segel-Kreuzfahrt Karibik im Dezember 2022, ab und bis Barbados, u.a. St. Lucia, Tobago und Martinique, ab 2.305 Euro pro Person (Außenkabine) inklusive voller Verpflegung.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 6024 6718 800 oder per Mail [email protected].