Vorstellung der neuen Celebrity Beyond

29. April 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen
Celebrity Beyond, so wird das neue Schiff von Celebrity Cruises, welches 2023 in Dienst gestellt wird, heißen. Die Celebrity Beyond wird das dritte Schiff der Edge-Klasse werden, nach der Celebrity Edge und der Celebrity Apex.

Die Celebrity Beyond wird, wie auch die beiden Schwesternschiffe schon vorher, wieder ein Meisterwerk an Schiffsdesign präsentieren. Verantwortlich dafür sind das Designtalent der mehrfach ausgezeichneten britischen Designerin Kelly Hoppen, der mehrfach gefeierte amerikanische Designers Nate Berkus, die hochgelobte Pariser Designfirma Jouin Manku, die Innovationen des britischen Architekten Tom Wright und die kulinarischen Fähigkeiten des Sternekochs und Gastronomen Daniel Boulind.

Es wird, wie auch in den Schiffsklassen zuvor, einige Änderungen zu den vorherigen Schwesternschiffen geben. Zum Beispiel:
Das "The Retreat", ein exklusiver "Resort-im-Resort-Bereich" für Suiten-Gäste wird ein neues euen zweistöckiges Sonnendeck haben. 
Umgestaltete Unterkünfte von modernen zweistöckigen Villen mit privatem Tauchbecken.
Kabinen mit unendlichen Veranden, wo die Grenzen zwischen Innen- und Außenbereich verschwimmen.
Ein erweiterer Rooftop-Garten mit einzigartigen freitragenden Schwimmbecken.
Das erste Daniel Boulud Fine-Dining-Restaurant auf See.
Eine neu gestaltete Grand Plaza, der sich über drei Decks erstreckt und einen noch offeneren Innenbereich schafft.
Die Rückkehr des Magic Carpet, der freitragend über dem Meer schwebt und den Gästen ungestörte Ausblicke bietet, während die Gäste einen Cocktail genießen oder zu Abend Essen.

Die Celebrity Beyond wird im vergleich zu den beiden Schwesternschiffen um 20 Meter länger und 17 Decks hoch werden.  Das offene Hauptdeck wird 40 Prozent größer werden und verfügt über einen Rooftop Garden mit mehr Sitzgelegenheiten und zwei Pools, die über die Bordwand herausragen. Die Sunset Bar wird fast doppelt so groß werden wie zuvor und wird auf der Celebrity Beyond marokkanisch inspiriert, was an ein modernes Casablanca erinnert. So können Gäste die spektakuläre Aussicht genießen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Ein Resort in sich!
Die Designerin Kelly Hoppen hebt hervor: Das neue, zweistöckige Retreat Sonnendeck bietet noch mehr Möglichkeiten sich an der frischen Meeresluft zu erholen, mit schicken neuen Sitzbereichen und der exklusiven Retreat Bar. Jede Ecke bietet ein neues Erlebnis, auch die Suiten wurden neu gestaltet

Luxus in jedem Detail
Das Herzstück von Celebrity Beyond ist die Grand Plaza, entworfen von Jouin Manku, inspriert von den Piazzas in Italien. Die Grand Plaza erstreckt sich über drei Decks im Herzen der Celebrity Beyond. Die Martini-Bar ist rund und liegt genau in der Mitte und über der Bar hängt der ikonische Kronleuchter des Grand Plaza.
Angeschlossen ist das Restaurant des international gefeierten Küchenchefs Daniel Boulud. Passend zum Menü werden Sommeliers zu jedem Gericht den passenden Wein empfehlen.

Wellness neu auf See gedacht
Luxus betrifft auch den Wellness Aspekt auf der Celebrity Beyond. Neu sind zum Beispiel die AquaClass Sky Suiten. Vom raumhohen Meerblick über private Veranden bis hin zu luxuriöser Bettwäsche - alles da! Gwyneth Paltrow, die weltbekannte Schauspielerin, wird als neue Wellness-Beraterin von Celebrity Cruises funghieren. Alle Kabinen der AquaClass werden an Bord mit Wellness-Angeboten verwöhnt und haben Fitness-Kits von der Lifestyle-Marke goop auf den Kabinen, der Firma von Gwyneth Paltrow. 

Willkommen an Bord
Die Celebrity Beyond wird auf ihrer Jungfernfahrt am 27. April 2022 von Southampton in England zu einer 10-Nächte-Westeuropa-Kreuzfahrt mit Stopps in Bordeaux in Frankreich, Lissabon in Portugal und Sevilla, Malaga, Palma de Mallorca und Barcelona, alle in Spanien, aufbrechen. Im Anschluss bietet die Celebrity Beyond bis Anfang Oktober eine Reihe von Mittelmeerreisen an, beispielsweise zur Italienischen Riviera und nach Frankreich, im Anschluss 10-Nächte Reisen zu den griechischen Inseln, im Winter geht die Celebrity Beyond in die Karibik.

Weitere News