Regent Seven Seas: Stahlschnitt und Baubeginn der Seven Seas Prestige

22. October 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Regent Seven Seas Cruises®, die weltweit führende Reederei im Bereich Ultra-Luxus-Kreuzfahrten, hat mit dem Bau der Seven Seas Prestige™ begonnen – einem Schiff, das neue Maßstäbe im Luxus setzt. Die Zeremonie zum Stahlschnitt fand nun in der Fincantieri-Marghera-Werft in Venedig, Italien, statt.

„Die Seven Seas Prestige repräsentiert eine neue Ära für Regent Seven Seas Cruises, da wir einmal mehr die Standards für All-Inclusive-Urlaube im Ultraluxusbereich erhöhen“, sagte Andrea DeMarco, Präsident von Regent Seven Seas Cruises. „Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Fincantieri fortzusetzen, einem bekannten Namen im Schiffbau. Dieses talentierte Team wird ein Schiff liefern, das Luxus übertrifft, Eleganz und Raffinesse ausstrahlt und vom Bug bis zum Heck in jeder Hinsicht Raffinesse vermittelt.“

„Wir sind stolz darauf, mit Regent Seven Seas Cruises an einem revolutionären Schiff für die Ultra-Luxus-Kreuzfahrtindustrie zusammenzuarbeiten“, sagte Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division. „Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bau von erstklassigen Schiffen und der Tradition von Regent, unvergleichliche Luxusreiseerlebnisse zu bieten, freuen wir uns darauf, die Arbeit an der Seven Seas Prestige zu beginnen“.

An der Zeremonie nahmen neben Andrea DeMarco, President, Regent Seven Seas Cruises, Harry Sommer, President & Chief Executive Officer, Norwegian Cruise Line Holdings Ltd; Patrik Dahlgren, Executive Vice President Vessel Operations, Norwegian Cruise Line Holdings Ltd; Francesco Semeraro, Senior Vice President of Hotel Operations, Regent Seven Seas Cruises; und Alberico Trivellone, Senior Vice President, Newbuild and Refurbishment, Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. teil.

Luigi Matarazzo, General Manager der Fincantieri Merchant Ships Division, und Marco Lunardi, Werftdirektor der Marghera-Werft, waren als Vertreter von Fincantieri anwesend.

Die Seven Seas Prestige, die von der renommierten Werft Fincantieri gefertigt wird, wird mit einer Bruttoraumzahl von 77.000 und einer Kapazität von lediglich 850 Gästen eines der besten Verhältnisse von Raum zu Gast in der Kreuzfahrtbranche bieten. Mit mehr "Unrivaled Space at Sea®" als je zuvor wird das Schiff innovative Neuerungen einführen, die noch angekündigt werden, darunter eine Neuinterpretation der palastartigen Regent Suite, neue Unterkunftskategorien, aufregende kulinarische Erlebnisse und vieles mehr. Diese Entwicklungen werden die „The Most Inclusive Luxury Experience®“ hervorheben, für die Regent bekannt ist.

Das Schiff, welches im Jahr 2026 ausgeliefert werden soll, wird das erste von zwei Schiffen der Prestige-Klasse sein – die erste neue Schiffsklasse von Regent seit einem Jahrzehnt. Dies folgt auf die äußerst erfolgreichen Schiffe der Explorer-Klasse, die 2016, 2020 und 2023 in Dienst gestellt wurden und ebenfalls von Fincantieri gebaut sind.

Die Reederei steuert weltweit über 550 Ziele an und bietet ein umfangreiches Luxusangebot, damit die Gäste eine verwöhnende Reise erleben können: unbegrenzte Landausflüge, Gourmetküche in Spezialitätenrestaurants sowie Open-Air-Lokalen, erlesene Weine und Spirituosen, täglich aufgefüllte Minibar und Spirituosen in der Suite, Unterhaltung, Zugang zu Spa-Einrichtungen, unbegrenztes WiFi, Wäscheservice, Trinkgelder und eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt in Concierge-Suiten und höheren Kategorien – alles im Rahmen des All-Inclusive-Kreuzfahrtpreises.

Gäste können auch auf den ultimativen All-Inclusive-Tarif upgraden, um Flüge zu erhalten - mit der Möglichkeit, ihre bevorzugte Flugklasse zu wählen, einschließlich First, Business, Premium Economy und Economy -, Transfers zwischen Flughafen und Schiff und einen exklusiven Blacklane Private Executive Chauffeur-Service, mit dem die Gäste ihre Reise individuell gestalten können.

Weitere News